Features

Für die FightCON wurde ein neuer LAN-Client entwickelt. Er befindet sich derzeit noch im BETA-Stadium, verfügt aber schon über viele tolle Funktionen.

In der Vergangenheit haben wir auf LAN-Partys festgestellt, dass sich häufig viele kleine Gruppen bilden. Der Grund ist einfach: Ein paar wenige Leute sind schnell gefunden, die Spielpartie kann dementsprechend schnell starten. Mehr Spaß würde es aber machen, wenn noch mehr Leute auf den Server kommen würden. Genau dort setzt unser Client an:
Ihr erfahrt, welche Spiele aktuell und in Zukunft gespielt werden. Jeder kann eigene Spielpartien ("Fights") erstellen, die von einem FightCON-Teammitglied nach Prüfung freigeschaltet werden. Ihr seht, wer alles an diesem Spiel teilnimmt. Ein Klick auf "Mitspielen" genügt und ihr erhaltet die Serverdaten - es kann sofort losgehen. Alle Teilnehmer der LAN-Party sehen also, was im Moment gespielt wird. Wie wir bei unseren letzten LAN-Parties festgestellt haben, sorgt der Client für einen einfacheren und organisierteren Ablauf.

Natürlich MUSS niemand daran teilnehmen. Selbstverständlich könnt' ihr noch eigene, kleine Spiele erstellen, die nicht öffentlich zugänglich sind.

Der LAN-Client muss außerdem NICHT installiert werden. Einfach die .exe-Datei starten und Spaß haben. Er lässt sich nach der LAN einfach vom Computer löschen und hinterlässt keine Spuren in der Registry.

Natürlich war das noch nicht alles:
Ihr könnt' eure Netzwerkverbindungen testen und werdet über den Newsticker über Neuigkeiten während der LAN-Party informiert.

Unterstützte Spiele können sogar direkt aus dem Client heraus gestartet werden und verbinden sich selbstständig mit dem Server.


Kaffee

Im Eintrittspreis ist eine Kaffee-Flatrate enthalten. Während der LAN kannst du dir also soviel Kaffee gönnen wie du möchtest (oder brauchst ;-))


Server und Switches

Wir verfügen über High-End Server mit 2 Prozessoren und 64 GB RAM. Unsere Netzinfrastruktur verfügt über eine DSL50000 Anbindung. Durch unsere Firewall werden Online-Games priorisiert woraus ein niedriger Ping resultiert. Teamspeakserver, Fileserver und viele Gamingserver werden euch bereitgestellt.

Wir setzen Markenswitche von HP und Cisco ein, um euch Ausfallsicherheit und beste Latenzen zu garantieren